binaurale Aufnahmetechnik

der Zugriff auf diverse technische Möglichkeiten wie klassische Mikrofonie bis zu  einem Kunstkopf bieten viele verschiede Optionen an.

zum Beispiel die Aufnahme mit einem Kunstkopf macht das Hörerlebnis mit dem Kopfhörer besonders realitäts Nah.

komponieren und spielen

der Grundsatz für natürliche Klänge bezieht sich auf reale Instrumente oder Klangerzeuger die von Hand gespielt sind.

gerne stelle ich speziell angefertigte kompositionen zur verfügung oder helfe beim arrangieren und produzieren vor Ort oder in einem Studio.

natürlich biete ich meine Erfahrung auch in der Umsetzung für Werbevideos oder Liveauftritte an

professionelle Abmischung

damit die Aufnahmen auf möglichst allen Abspielmedien richtig wirken, braucht es eine ausgewogene Abmischung und ein Mastering.

sei es ein gewöhnliches mp3 Format für Podcasts und Werbevideo, eine angepasste Mischung für Live Auftritte, oder für eine Vinylpressung.